„Gute Gründe“ bei der Bundestagswahl Union zu wählen

10Sept09

Der Evangelische Arbeitskreis der CDU/CSU hat heute einen Leporello herausgebracht, der „gute Gründe“ aufzählt, weshalb Christen nach Auffassung des EAK-Bundesvorsitzenden Thomas Rachel (MdB ) die Union wählen sollten. Nachdem man diesen „Mit dem ‚C‘ in die Zunkunft“ überschriebenen Text als Weichenstellung der durch Angela Merkel protestantisch dominierten Union lesen muß, lohnt es sich allemal, ihn genau zu lesen.

Thomas Rachel mit Angela Merkel

Angela Merkel beim Pressetermin mit Thomas Rachel

So ist in dem Text die Rede von der „Durchsetzung einer gerechten Internationalen Sozialen Marktwirtschaft“, was als „dringendes Gebot der Stunde“ bezeichnet wird. Außerdem sei „Familie ist dort, wo Eltern für Kinder und Kinder für Eltern Verantwortung übernehmen“ und Wolfgang Schäuble wird gelobt, weil er „das Gespräch zwischen den religiös geprägten Kulturen vorangebracht“ habe.



No Responses Yet to “„Gute Gründe“ bei der Bundestagswahl Union zu wählen”

  1. Kommentar verfassen

Hinterlasse einen Kommentar